Norbert Geis
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Geis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carmen S. •

Frage an Norbert Geis von Carmen S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Geis,

nun ist es wieder passiert und keiner hat etwas vorher gemerkt. Ein "Ehrenmord" (dieses Wort ist in meinen Augen Hohn,denn wer mordet hat keine Ehre)

Natürlich hat man bemerkt das die 16 jährige gefährlich lebte,aber man konnte sie nicht schützen. Die Justiz hat Gnade vor Recht walten lassen und diese Gnade wurde von dem vorbestraften Bruder missbraucht. Toleranz und der Satz: "Das geht uns nichts an,das ist halt ihre Tradition." sind eindeutig Mittäter. Die Justiz mit ihren wirklich jämmerlichen Urteilen bringen Täter nur noch zum schmunzeln.

Meine Fragen:

1.Frau Seyran Ate ist wirklich ein Musterbeispiel von Integration.Die Dame hat für solche Frauen gekämpft und mußte aus Angst um ihre Tochter aufgeben.Frau Ates warnt seit langem vor zuviel Toleranz nur geht kaum ein Politiker auf dieses Thema ein.

Warum hören Politiker oft weg wenn es um das schwierige Verhältnis mit Muslimen geht?

2.Macht sich unsere Land nicht zum Mittäter wenn Täter frei herumlaufen ?Es könnten soviele Mädchen noch leben wenn die Richter härter durchgegriffen hätten.Wann ändert sich das?

3.Welchen Grund hat Deutschland Menschen zu dulden,die ihren Kinder das "deutsche Leben" sogar mit Hilfe von Gewalt untersagen.Das dort keine Integration folgen kann dürfte wohl jedem klar sein.

MFG
Carmen Schnapka

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Schnapka,

herzlichen Dank für Ihre Zuschrift.

Es ist sehr richtig, was Sie sagen. Es kann und darf nicht sein, dass innerhalb unseres gesellschaftlichen und rechtlichen Systems, ein anders System funktioniert, welches mit unserer Verfassung nicht vereinbar ist. Es darf nicht zu Fehlurteilen von Seiten der Gerichte aufgrund von Fragen von Kultur oder Religion kommen. Wer sich integrieren will, muss unserer Verfassung akzeptieren und sich nach ihr richten. Ein weiterer wichtiger Faktor für die Integration ist das Erlernen der deutschen Sprache. Das gilt insbesondere für die Kinder.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Geis