Norbert Geis
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Geis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulla S. •

Frage an Norbert Geis von Ulla S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Geis!

Herr Bundespräsident Köhler fordert eine Aufnahme aller Balkanstaaten und von Albanien in die EU.
Die EU verhandelt mit der Türkei über eine Vollmitgliedschaft.

Ist es nicht so, daß die CDU/CSU vor der Wahl da etwas ganz anderes gesagt hat? Herr Stoiber z.B. sagte, daß die CSU einer Aufnahme der Türkei in die EU nie zustimmen wird.

Die Arbeitnehmerfreizügigkeit bringt viele Arbeinehmer in Deutschland in Bedrängnis. Auch hat das Lohndumping zur Folge.

Werden Sie deutlich machen, daß Sie gegen eine Aufnahme dieser Staaten in die EU sind? Oder sind Sie nun auch für eine Aufnahme?
Ich meine mich erinnern zu können, daß Sie mal gegen eine Aufnahme weiterer Staaten in die EU waren.

Mit freundlichen Grüßen

Ulla Schwarzer

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Schwarzer,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Nein, ich bin eindeutig gegen eine Aufnahme der Türkei in die EU. Die Türkei erfüllt nicht die Voraussetzungen für eine Vollmitgliedschaft. Auch die Aufnahme aller Balkanstaaten und Albanien halte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt für falsch.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Geis