Norbert Geis
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Geis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Norbert Geis von Michael B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Geis,

wie schaut es denn nun aus mit der unterhaltsreform? eine zeitlang hieß es , es wird auf ein gutachten der csu gewartet, daß nach der sommerpause fertig sein sollte und die reform dann in die "Gänge" kommen soll. teilweise hört man das gutachten ist da und teilweise hört man, daß sich ihre partei weiter dagegen drücken will und bis zum ende der frist vom bvg warten will, bis es zu einer einigung kommt. wie ist denn da jetzt der stand? können sich die vielen auf die reform wartetenden hoffnung machen, daß sie doch bald kommt und ihre partei nicht weiter blockiert?

mfg
m. bayer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bayer,

das von der CDU/CSU angeforderte Gutachten ist da und muss geprüft werden. Das nimmt natürlich Zeit in Anspruch. Sobald die Ergebnisse vorliegen, werden wir Sie gerne informieren. Wir gehen aber davon aus, dass dies noch in diesem Herbst sein wird. Es natürlich auch in unserem Interesse, dass man nun zu einer Einigung kommt.