Norbert Geis
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Geis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph B. •

Frage an Norbert Geis von Christoph B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Geis,

warum wollen Sie nicht darauf eingehen, dass die Bundeszentrale für politische Bildung (!), also kein Computerspielerverein oder sonstwer, sondern eine von der Regieurung extra dafür beauftragte Instanz, bereits 2003 Studien veröffentlich hat, die Ihre Argumente widerlegen?

Wenn Sie von irgendwelchen Studien sprechen, die wohl beweisen können, dass gewalttätige Computerspiele Menschen zu Attentätern machen und unsere Jugendlichen davor geschützt werden sollen, dann stehen Sie in der Pflicht, diese Quellen zu nennen, andernfalls hat der Verweis auf solche Unsichtbarkeiten kein Gewicht.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Brüning

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Brüning,

es ist unverständlich, warum Sie sich gegen den Schutz unserer Kinder und Jugendlichen aussprechen. Ich habe auch ausdrücklich gesagt, dass natürlich nicht jeder, der diese Spiele konsumiert automatisch zum Attentäter wird. Ich wiederhole nochmals, es geht nicht um ein Verbot von Computerspielen, sondern von Killerspielen, in denen Gewalt verherrlicht wird. Dass andere Computerspiele die von Ihnen angeführten positiven Effekte haben können, bestreitet niemand.