Norbert Geis
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Geis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul E. •

Frage an Norbert Geis von Paul E. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Geis
Ich lebe seit jetzt 20 Jahren in Deutschland. Bin hier verheiratet, habe zwei Kinder.
Hin und wieder bin ich mit meiner Familie bei meinen Eltern in Schweden. Dort besuchen wir die hiesige Gastronomie. Rauchfrei. Weshalb kann ich in Deutschland mit meinen Kindern, am Wochenende nicht in ein Cafe frühstücken gehen, ohne meine Kinder einem gesundheitlichen Risiko auszusetzen? Es würde mich interessieren, wie Sie konkret dazu stehen. Mit der Bitte um Ihre persönliche Meinung, nicht um den Franktionskonsens. Freundlichst Paul Ericsson

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ericsson,

Sie sprechen eine Problematik an, die von sehr großen Teilen in der Bevölkerung geteilt wird. Ich bin der Meinung, dass besonders der Schutz von Kindern und Passivrauschern im Vordergrund stehen muss. Dort, wo sich Kinder aufhalten, muss dieser Schutz gewährleistet werden. Das ist im Übrigen auch die überwiegende Meinung meiner Fraktionskollegen.