Portrait von Norbert Geis
Norbert Geis
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Geis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst S. •

Frage an Norbert Geis von Horst S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Geis,

wie ich über Umwege erfahre haben Sie zum Entwicklungsstand der URR = Unterhaltsrechtsreform gegenüber der Presse = Spiegel u.a. ? eine Meinung geäußert, die im Verbund mit Kollegen wohl dazu führen wird/kann, dass der Zeitplan der Realisierung zum 01.04.2007 nicht eingehalten werden kann. ? Das ist zunächst ganz allgemein für ein solches Projekt mit einer Laufzeit von ca. 3-4 Jahren sehr bedauerlich.

Sind Sie der Sache als Jurist/Rechtsanwalt und Christ so intensiv nachgegangen, dass Sie den Frauen in der heutigen Zeit noch immer eine "Sonderstellung" zukommen lassen wollen ? Was soll das bedeuten ? Sind wir nicht alle eine "Sonderstellung" innerhalb des Lebensplanes der Natur ? Haben wir nicht generell festzustellen, dass die Frauen "die Nase vorn haben in Sachen emotionale Kompetenz" ?
Wieviel Scheidungsfälle haben Sie in Ihrer Kanzlei schon "ausgefochten". Das gesamte Unterhaltsthema ist doch inzwischen ein Geschäftsplan für clevere Juristen geworden und hat mit Rechtsprechung kaum noch Berührung, von Gerechtigkeit kann man sowieso nicht sprechen. Wenn eine Scheidung/Trennung zum "Prozess auf Lebenszeit" wird und mit Hilfe der Justiz "Schaukämpfe" in den Gerichtsgebäuden stattfinden müssen, dann ist in unserer Gesellschaft einiges faul.

Mich würde jetzt wirklich interessieren, ob und wann das Gesetz, für das sich die öffentliche Meinung anscheinend nicht so stark interessiert wie für ein Fussballspiel endlich verabschiedet und wie mit sog. "Altfällen" umgegangen wird.

Portrait von Norbert Geis
Antwort ausstehend von Norbert Geis
CSU