Norbert Geis
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Geis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Irene M. •

Frage an Norbert Geis von Irene M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Norbert Geis,

meine Nachfrage zu Ihrer Antwort an Frank Rawiel:

Berücksichtigt die CSU-Bundestagsfraktion bei der jetzt anstehenden politischen Entscheidung über die zukünftige Höhe einer Contergan-Entschädigungsrente, dass die Opfer zum Beispiel in England ganz aktuell von der britischen Regierung zusätzliche Gelder erhalten, damit sie ein Leben in Würde führen können?

Ich beziehe mich hierbei auf folgenden Zeitungsartikel:

http://www.bbc.co.uk/news/health-20796525

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Müller,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre Frage. Wie ich auch bereits in meiner ausführlichen Antwort an Herrn Rawiel geschrieben habe, interessiert mich die Information bezüglich der Renten für Conterganopfer in England sehr. Mir ist aber noch nicht bekannt, inwiefern dies innerhalb unserer Fraktion Berücksichtigung findet. Es wäre aber ein Frage, die sicherlich, nach Möglichkeit, in der Anhörung zu Sprache kommen könnte. Herzlichen Dank für den Hinweis.