Norbert Geis
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Geis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim M. •

Frage an Norbert Geis von Tim M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Geis,

vielen Dank für ihre Antwort. Sie schrieben das Drogen eine Bedrohung für die Gesundheit darstellen und das der Staat seine Schutzpflicht nachkommen muss.
Das stimmt, aber es gibt nunmal Drogenkonsumenten und die werden hier wie Kriminelle behandelt und auf den Schwarzmarkt gedrängt, wo es kein Jugenschutz und kein Verbraucherschutz gibt.
Es können Streckmitteln enthalten sein, welche erheblich die Gesundheit schädigen. Die Konsumenten werden diskriminiert und strafrechtlich verfolgt. Und es wird unnötig der Scharzmarkt und die organisierte Kriminalität gefördert.
Finden sie es zeugt von Gerechtigkeit das Menschen hier behandelt werden wie Kriminelle ?
Inwiefern kommt da der Staat seiner Schutzpflicht nach und schützt unserer Gesundheit ?
(Die Drogen sind nicht schlimmer als die Gesetze, die sie verbieten)

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Mockau,

durch das Verbot von Drogen verhindert der Staat ihren massenhaften Missbrauch und ächtet ihre verheerenden Konsequenzen für die Gesundheit und die Gesellschaft. Die Tatsache, dass er dabei nicht zu 100% erfolgreich ist, spricht sicherlich nicht dafür, den Kampf gegen Drogen aufzugeben. Nur weil es Menschen gibt, die gerne zu schnell fahren, lässt man auch nicht die Geschwindigkeitskontrollen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Geis MdB