Nina Scheer
SPD
Frage von Anja K. •

Frage an Nina Scheer von Anja K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Dr. Scheer,

dieses Jahr war gefüllt mit den verschiedensten Informationen zu Missbrauchsdelikten an Kindern und Jugendlichen.

Wir benötigen dringend einen Wandel im Umgang mit diesem traurigen Thema, vor allem im Umgang mit den Opfern in unserer Gesellschaft. Dieser kann nur angestoßen werden durch Aufklärung und einer Reform unserer Gesetzte in diesem Bereich.
1) Stimmen Sie zu, dass Reformen erforderlich sind?
2) Wenn ja, in welcher Form wollen Sie Reformen auf den Weg bringen?

Ich habe mich in diesem Zusammenhang gefragt, welche Möglichkeiten habe ich, neben dem Kreuz auf meinem Wahlzettel, Politik auf Missstände in der Gesetzgebung hinzuweisen. Unter change.org finden Sie meine Petition "Keine Deals bei Missbrauchsdelikten an Kindern und Jugendlichen". Aus meiner Sicht gehört unser Strafrecht, bezogen auf Sexualdelikte, komplett reformiert. Meine Petition könnte ein Anstoß dazu sein.

Ihre Meinung dazu interessiert mich sehr. Ich würde mich freuen, wenn mein Anliegen Ihre Unterstützung findet. Unter den nachfolgenden Links finden Sie alle wichtigen Informationen. Die Inhalte habe ich in den letzten zwei Monaten recherchiert und mit Pädagogen und Anwälten besprochen. Bei Interesse stelle ich Ihnen gern die Ergebnisse zur Umfrage zur Verfügung.

Zur Petition: https://www.change.org/p/alle-deutschen-politiker-keine-deals-bei-missbrauchsdelikten-an-kindern-und-jugendlichen
Zur ergänzenden anonymen Umfrage: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=YWAZPGPBWQHH
Zur Homepage: http://www.schuldfrage.com

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Anja Kahl

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Schreiben und das damit verbundene Interesse an meiner politischen Arbeit. Bei einem schriftlichen Austausch ist mir an Transparenz über die Absenderin oder den Absender der formulierten Anliegen gelegen. Insofern bitte ich Sie Ihr Anliegen über das Kontaktformular unter www.nina-scheer.de oder per E-Mail an nina.scheer@bundestag.de an mich zu richten.

Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen
Ihre SPD-Bundestagsabgeordnete
Dr. Nina Scheer