Nina Hauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nina Hauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von wolfgang f. •

Frage an Nina Hauer von wolfgang f. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo Frau Hauer,

wenn ich mir als ewiger SPD-Wähler die Abstimmungen im Bundestag der SPD und auch von Ihnen anschaue:
ich sehe nur noch Zustimmungen zu Sozialkürzungen, Steuererhöhungen und Kriegseinsätzen.

Wie soll ein Normalbürger wie ich denn da weiter Ihre Partei wählen ? Wollen Sie uns mit Gewalt alle zu den Linken treiben ???

Viele Grüße
Wolfgang Fischer
Petterweil

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fischer,

was soll ich zu Ihrem Pauschalurteil sagen? Sofern sich Ihr Vorwurf aber auf die Dokumentation meines Abstimmungsverhaltens auf www.abgeordnetenwatch.de beziehen sollte, gebe ich Ihnen zu bedenken, dass dies nur einen Teil der unzähligen Bundestagsentscheidungen darstellt, an denen ich mitgewirkt habe.

Nicht alle Entscheidungen im Parlament werden durch so genannte „namentliche Abstimmungen“ getroffen und sind somit schwerer den einzelnen Abgeordneten zuzuordnen. Dennoch können Sie mir glauben, dass der Deutsche Bundestag in jeder Sitzungswoche über Fragen jenseits von „Sozialkürzungen, Steuererhöhungen und Kriegseinsätzen“ abstimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Nina Hauer, MdB