Nina Hauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nina Hauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus P. •

Frage an Nina Hauer von Klaus P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Hauer,

die SPD möchte also die Sozialabgaben weiter senken, leider sagen Sie nicht, wie dies erfolgen kann.

Vielleicht gehen Ihre Gedanken in Richtung Riester-Rente.
http://www.nachdenkseiten.de/?cat=40
Den hier veröffentlichen Zahlen, kann man glaube ich auch voll zustimmen.

Dazu passt ja auch noch die Meldung der großen Versicherer, eine Grundversicherung einzuführen und den Rest schön brav privat zu versichern.

Jetzt stellt sich also für mich das Problem:
- soll der Steuerzahler bis zur Schmerzgrenze ausgeplündert
- die Abhängigkeit der Gesellschaft vom Finanzkapital weiter ausgebaut werden

Sehen so die Pläne der SPD aus oder sind es Absichten die Sie verfolgen?

Es ist leider nicht so leicht, zu verstehen, da Ihr Beruf viel Spielraum für Spekulationen lässt.

Für Ihre Antwort, möchte ich mich schon jetzt, recht herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Peter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Peter,

vielen Dank für Ihre Frage vom 27. Juni 2008. Da Sie aus Frankfurt am Main stammen bitte ich Sie, Ihre Anfrage einem Abgeordneten Ihres Wahlkreises zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Nina Hauer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.