Nina Hauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nina Hauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich L. •

Frage an Nina Hauer von Ulrich L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Hauer,

zu dem steigenden Benzinpreisen hätte ich mal eine Frage. Ist es nicht so, dass fast 80% (bitte korrigieren Sie mich falls ich falsch liege) des Spritpreises aus Steuern bestehen? Wie wäre es denn unter dem Gesichtspunkt, die Mineralölsteuer sowie die MwSt auf Treibstoffe zu senken, um Mobilität wieder bezahlbar zu machen? Von der Pendlerpauschale möchte ich gar nicht erst anfangen, denn die MUSS einfach wieder in der alten Form eingeführt werden!

Vielen Dank und freundlichen Gruß
Ulrich Lucas

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lucas,

vielen Dank für Ihre Frage vom 27. Juni 2008 zum Benzinpreis. Da Sie aus Nieder-Wiesen stammen, bitte ich Sie Ihre Anfrage an den Abgeordneten Ihres Wahlkreises, Herrn Klaus Hagemann, zu richten.

Mit freundlichen Grüßen
Nina Hauer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.