Nina Hauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nina Hauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer G. •

Frage an Nina Hauer von Rainer G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Liebe Frau Hauer,

meine Hochachtung, dass Sie mir überhaupt geantwortet haben, im Gegensatz zu Ihren Kollegen von CDU und Grünen.

Ich bedaure Ihre letzte Antwort sehr, möchte aber trotzdem kurz darauf eingehen: Es passt in unsere Zeit, dass nicht etwa etwas an den Missständen geändert wird, unter denen die polnischen Metzger - und in logischer Konsequenz die deutschen Metzger - leiden, sondern versucht wird, von diesen Problemen durch Diffamierung des "Gegners" abzulenken.

Ich würde mich freuen, wenn wir endlich daran gehen würden, die existierenden Probleme anzugehen, statt immer mit dem Finger auf den anderen zu zeigen. So beschuldigen Sie zur Zeit die CDU, mit der Erhöhung der MwSt. den Konsum weiter abzuwürgen. Stimmt! Aber was haben Sie mit Einführung der Praxisgebühr, der Verschiebung der Krankenkassenbeiträge einseitig zu Lasten der Arbeitnehmer um 0,45% oder die faktischen Rentenkürzungen, Hartz IV etc. denn anderes gemacht?

Sie können mich sofort überzeugen! Aber bitte mit Argumenten, die der Wahrheit entsprechen! Als Christ und Mensch hat für mich die Wahrheit einen sehr hohen Stellenwert. So stellt sich für mich immer wieder die Frage, ob bspw. Politiker die Wahrheit tatsächlich nicht sehen oder einfach nicht sehen wollen.

Können Sie es wirklich verantworten, weiterhin viele Millionen Mitmenschen aus der Gesellschaft willkürlich(!) auszuschließen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gribs,

vielen Dank für Ihre neuerliche Frage. Ich befürchte nur, dass wir uns wechselseitig kaum überzeugen werden.

Ich kann Ihnen nur versichern, dass ich die Politik meiner Partei in der Regierungsverantwortung der letzten sieben Jahre genau deshalb unterstützt habe, weil es mir darum geht, unsere Gesellschaft zusammen zu halten und Menschen (wieder) zu integrieren.

Mit freundlichen Grüßen
Nina Hauer, MdB