Nina Hauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nina Hauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Nina Hauer von Bernd M. bezüglich Soziale Sicherung

Als Rot-Grün 1998 die Bundesregierung übernommen hat, lag die Rentenreserve noch bei vier Monaten. Jetzt liegt die Rentenreserve noch bei zwei Tagen. Wie erkären Sie sich das?

Antwort von
SPD

Antwort für Herrn Bernd Müller zum Thema "Rente":

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen dank für Ihre Frage zur "Schwankungsreserve" in der gesetzlichen Rentenversicherung.
Diese Verringerung ist die Folge gesetzgeberischen Handelns.

Mit freundlichen Grüßen

Nina Hauer, MdB