Nina Hauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nina Hauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang A. •

Frage an Nina Hauer von Wolfgang A. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Schon seit vielen Jahren quält mich die Frage als Bankmensch, wenn ich Ihren beruflichen Werdegang lese und hier "Finanz-und Anlageberaterin" lesen muss, wo haben Sie diese "Bildung" erworben und wann? Mit dem besten Willen kann ich bei Ihrer Gesamtbiographie und deren intensiven Betrachtung und Interpretierung den Beruf "Anlageberaterin" weder zuordnen noch gedanklich einordnen. Oder kann man diese Art Beratung in einem abendlichen Schnellkurs bei einer VHS sich aneignen?? Es scheint mir irgendwie so...! Oder liege ich hier falsch??

Mit freundlichem Gruss

Wolfgang Adler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Adler,

hauptberuflich war ich als Gymnasiallehrerin und Lehrbeauftragte an der Universität Gießen tätig. Außerdem habe ich meinen MBA an der University of Wales, Allfinanz Akademie abgelegt und bin daher geprüfte Finanz- und Anlageberaterin, Master of Business Administration für Finanzdienstzleistungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nina Hauer