Nina Hauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nina Hauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Nina Hauer von Bernd M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Hauer,
ich hatte Sie gebeten, auch in Hinsicht auf die Möglichkeit einer Nutzung von Geothermie in unserem Wahlkreis zu antworten und habe eigentlich eine konkrete Antwort auf meine zweite Frage erwartet. Leider sind Sie in dem Brief an meine Adresse nur sehr allgemein auf die Thematik eingegangen. Mir geht es darum zu erfahren, wie konkret die Bundesregierung Erdwärme im Vergleich zu anderen erneuerbaren Energien wertet und fördert. Deswegen zusätzlich die Bitte zu erläutern, welchen Anteil die finanzielle Förderung der Geothermie an der Gesamtsubvention erneuerbarer Energien hat . Es geht mir auch darum zu erfahren, wie ernst es der Bundesregierung ist , an dieser Stelle den CO2 - Ausstoß zu reduzieren und damit den Klimawandel zu bremsen . Des Weiteren hätte ich gerne Ihre Einschätzung zur Geothermie in Hinsicht auf deren Nutzen bzw. deren Eisatz in großem Stil
( Heizkraftwerke bzw. Stromerzeugung / Grundlast ) , als Möglichkeit einer zukünftigen Abnabelung von fossilen Energieträgern und einer Chance zur Schaffung neuer Arbeitsplätze.
Mit freundlichen Grüßen Bernd Messerschmidt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Messerschmidt,

ich habe meiner Antwort vom 22. Januar 2007 nichts hinzuzufügen. Im Übrigen lade Sie auf meine Internetseite www.ninahauer.de ein. Dort finden Sie Stellungnahmen zu aktuellen politischen Themen in meinem Wahlkreis wie auch in Berlin. Sollten Sie ein Thema vermissen oder eine Nachfrage haben, können Sie sich selbstverständlich direkt per E-Mail an mich wenden: nina.hauer@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen
Nina Hauer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.