Nina Hauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nina Hauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katharina U. •

Frage an Nina Hauer von Katharina U. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Frau Hauer,

Ich bin Erstwählerin und im Augenblick mitten in der, vorgezogenen, Meinungsbildung.

Trotzdem zielt meine Frage nicht direkt auf ihr Wahlprogramm (womit ich mich persöhnlich lieber beschäftigen würde als mit dieser Sache) sondern eher auf ihren Wahlkampf.

Meines Wissens ist die SPD eine Partei der Arbeiter, ich selbst arbeite zwar nicht, da ich noch die Schule besuche, aber meine Eltern betreiben eine Bäckerei und hin und wieder helfe ich ihnen.

Und so habe ich heute morgen versucht eine unserer Filialen zu beliefern, doch ihr Wahlkampf Team hatte sich so taktisch klug aufgestellt das ich nicht vor der Filialle sondern auf dem gegenüber liegenden Ende des Parkplatzes parken musste.

Natürlich erwarte ich nicht das sie ihren Wahlkampf "Stand" verlegen, weil ich Brötchen liefern muss.

Doch irgendeine Hilfe wäre schon gut gewesen...

Und zumindest hätten ihre Leute mir doch Platz machen könnnen als ich wegen des besagten Standes noch eine Runde fahren musste oder als ich mit meinen Körben kam, ein Kabel hochheben können!

Aber ich wurde einfach ignoriert, erst als ich wie ein gewöhnlicher Kunde aus dem Markt kam wurde ich beachtet und man wollte mir eine Rose geben!

Bei allem Respekt diese Rose können sie sich dann auch schenken...

Mit freundlichen Grüßen

Katharina

(PS: Diese Kritik gilt ebenso für ihre Konkurenten von der CDU, die gegenüber standen.)

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Katharina,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Leider haben Sie den Ort des Geschehens nicht angegeben. Deshalb kann ich dies so auch nicht nachvollziehen.

In allen 28 Städten und Gemeinden sind ehrenamtliche Helferinnen und Helfer meiner Partei für mich unterwegs und werben z.B. bei Info-Ständen.

Sollte es zu Behinderungen gekommen sein, tut mir dies leid. Leider kann ich nicht zu jeder Zeit an allen Orten sein.

Das wäre ich aber gerne, um den Mitgliedern meiner Partei (wie auch den Mitgliedern der anderen demokratischen Parteien) für ihren Einsatz zu danken. Wahlkampf ist wichtig für eine hohe Wahlbeteiligung, und diese ist ist wichtig für unsere Demokratie.

Mit freundlichen Grüßen
Nina Hauer, MdB