Nina Hauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nina Hauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Miriam S. •

Frage an Nina Hauer von Miriam S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Hauer,

Putin zerstört die Demokratie in Russland und ist verantwortlich für schwere Menschenrechtsverletzungen. Schröder und auch Schäuble nehmen eine total opportunistische Haltung gegenüber Putin ein. Sollte die deutsche Russlandpolitik Ihrer Meinung nach so weitergefüht werden?

Mit freundlichen Grüssen
Miriam Sabatini

Antwort von
SPD

Sehr geehret Frau Sabatini

vielen dank für Ihre Frage vom 2. September 2005 zur Außenpolitik.

Ich kann Ihrer polemischen Fragestellung nicht zustimmen, da ich keinen Opportunismus bei der Außenpolitik des Bundeskanzlers erkennen kann. Ohne ihn stünden heute deutsche Soldaten in Bagdad.

Mit freundlichen Grüßen
Nina Hauer, MdB