Nikolaus Kinzler
AfD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nikolaus Kinzler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von María Guadalupe Lentner I. •

Frage an Nikolaus Kinzler von María Guadalupe Lentner I. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kinzler,

Für mich ist eine Wahl vor allem eine an Prinzipien gefällte Gewissensentscheidung, ich hoffe Sie verstehen deshalb meine „Gretchenfrage“.
Da es hier um eine fundamentale Rechtsfrage, nämlich der Frage nach der Gewichtung des Lebensrechtes geht, ordne ich sie der Kategorie „Demokratie und Bürgerrechte“ unter.

Meine Fragen lauten:

1.Wie ist Ihre Position in der Abtreibungsproblematik?

2.Erkennen Sie jedem Menschen in jeder Phase seines Lebens, somit auch Ungeborenen, das Recht auf Leben zu und ist dieses Ihrer Meinung nach höher zu bewerten als das ´Recht auf Selbstbestimmung der Frau´?

3.Welche Konsequenzen hat Ihre Einstellung dazu auf Ihre Politik und konkrete Fragen wie bei der PID, der Verwendung embryonaler Stammzellen in der Forschung und dem Paragraphen §§ 218a(2) und(3) des Strafgesetzbuches?
Sind Sie für eine Neufassung des Paragraphen? Sehen Sie darin einen Widerspruch zu Artikel 1 des GG " Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."?

4.Im Falle einer positiven Beantwortung der zweiten Frage: Welche Schritte erachten Sie als notwendig, um das Lebensrecht von Ungeborenen zu schützen und Schwangeren in Not zu helfen?

Ich habe kürzlich gelesen, Frau Beatrix von Storch, Parteimitglied der AfD und ebenfalls Kandidierende für den deutschen Bundestag, engagiere sich für den Lebensschutz und positioniere sich klar gegen Abtreibung.
5.Denken Sie, man könne dies insgesamt über die stark an Familieninteressen ausgerichtete AfD ebenfalls aussagen?

Ich bedanke mich vielmals für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
María G. Lentner

Antwort ausstehend von Nikolaus Kinzler
AfD