Niels Böttcher
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Niels Böttcher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabian H. •

Frage an Niels Böttcher von Fabian H. bezüglich Verkehr

Sehr geehter Herr Böttcher

Im Hamburger Abendblatt von 25. April stieß ich auf eine kleine Meldung: "CDU-Böttcher will mehr Übungsplätze"

Gibt es für einen Eimsbüttler Bürgerschaftsabgeordneten wirklich nichts Wichtigeres als Übungsplätze für Biker irgendwo in Hamburg? Fahren Sie selber Motorrad? Ich glaube kaum, denn die meisten Biker würden sich wohl kaum die Blöße geben, auf einem Übungsplatz ihre Runden zu drehen ... ich weiß wovon ich rede.

Ich fände es wesentlich wichtiger, wenn Sie sich mal in ihrem eigenen Stadtteil genauer umsehen würden (Infrastruktur, Situation der Osterstraße, die demnächst nur noch aus Dönerbuden und Friseure besteht, Schlaglöcher, Parkplatzsituation etc.).

Um das Zitat von John F. Kennedy mal etwas abzuwandeln, sollten Sie sich mal fragen, was Sie für Eimsbüttel tun können und nicht Eimsbüttel für Sie. Sollten Sie nämlich versuchen, sich mit Übungsplätzen für Biker bekannter machen zu wollen, dürfte das mit der Wiederwahl für die nächste Bürgerschaft nichts werden...

Mit freundlichen Grüßen
Fabian Hansen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hansen,

Die von mir geforderten Übungsplätze sind nicht für die schon ausgebildeten Biker gedacht, sondern für die nächste Generation. Wenn Sie selbst Biker sind, dann wissen Sie, das zur Motorradausbildung auch Pflichtübungen vorgeschrieben sind, die im öffentlichen Straßenraum nicht durchführbar sind. (z.B. Vollbremsung aus Tempo 50, oder langsame Achten fahren). Meine Initiative gründet sich aus einem Hilferuf des Fahrlehrerverbandes. Ich meine. dass ich soetwas als Landespolitiker aufgreifen muss.
Als Eimsbütteler Politiker sind mir die angesprochenen Themen sehr wohl bekannt. Hier wird von verschiedenen Seiten, auch von mir, an Lösungen gearbeitet. Da wir in Hamburg aber, Gott sei Dank, keine Planwirtschaft haben, kann man den Vermietern nicht vorschreiben, an wen sie Ihre Läden vermieten..
Im kümmere mich um Eimsbütteler Themen und Hamburger Themen. Dafür bin ich in die Hamburgische Bürgerschaft gewählt worden. Sprechen Sie mal mit einem Fahrlehrer. Dann werden Sie auch die Notwendigkeit weiterer Übungsplätze erkennen.

Mit freundlichen Grüßen
Niels Böttcher