Nicolas Zippelius
CDU
Frage von max m. •

Sehr geehrter Herr BT-Abgeordneter, Thema Photovoltaik (vgl. angefügten Beitrag) Sehen Sie Chancen diesen bürokratischen Wildwuchs zu reduzieren ?

Antwort von
CDU

Der Bürokratieabbau beim Thema Photovoltaik ist eine wichtige Stellschraube, um die Ausbauziele zu erreichen. Im letzten Jahr wurden mit Klima- und Energiepaket einige Verbesserungen, wie z.B. beim Eigenverbrauchsprivileg oder den Rahmenbedingungen für Stromspeicher, erreicht. Dennoch bin ich überzeugt, dass es noch viel Entbürokratisierungspotential gibt, beispielsweise bei der Nutzung von Photovoltaikanlagen auf Mehrfamilienhäusern.