Nicolas Zippelius
CDU
Frage von Alfons G. •

Ist es richtig oder falsch dass die Intensivbettenbelegung genauso so gut oder schlecht ist wie letztes Jahr um diese Zeit. Was hat dann die Impfung gebracht?

Antwort von
CDU

Die Belegung der Intensivbetten wird dauerhaft durch das DIVI Intensivregister des Robert-Koch-Instituts dokumentiert und veröffentlicht. Im DIVI Intensivregister finden Sie alle relevanten Daten. Darüber hinaus zeigen Studien, dass die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Krankheitsverlauf bei einer Infektion mit dem Coronavirus durch Impfungen signifikant reduziert wird (RKI - Impfen - Wirksamkeit (Stand: 7.6.2022)).