Nicolas Zippelius
CDU
Frage von Johann S. •

CDU - was bedeutet dies für Sie und hat der Name Güte Sie noch tieferen Halt?

Antwort von
CDU

CDU bedeutet für mich, dass wir die die wichtigen gesellschaftlichen Fragen unter Berücksichtigung dreier wichtiger Elemente – nämlich dem christlich-sozialen, dem liberalen und dem konservativen Element beantworten. Die Freiheit des Einzelnen und die Idee der sozialen Marktwirtschaft sind dabei allgegenwärtig. Vor diesem Hintergrund hat natürlich die Güte eine tiefere Bedeutung, denn es ist auch Aufgabe dafür zu sorgen, dass starke Hände Schwache tragen und schützen.