Nicolas Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicolas Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Nicolas Zimmer von Gerhard R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Zimmer,

in Hamburg gibt es auch nach Wahlen unter www.abgeordnetenwatch.de die öffentliche Kommunikation zwischen Bevölkerung und Politik.
Bitte lesen Sie ausnahmsweise die Frage der Frau Stephanie Adler vom 11.8. an Herrn Klaus Wowereit.

Sind Sie und die CDU dafür, dass ehrenamtliche Bemühungen zur Einrichtung von Abgeordnetenwatch in Berlin von der Stadt mit einem kleinen Betrag finanziell unterstützt werden?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

ich begrüße alle Instrumente, die eine direkte Kommunikation zwischen Abgeordneten und Bürgern einfacher und transparenter macht. Deswegen unterstütze ich auch gerne das Anliegen im Grundsatz. Ich möchte in diesem Zusammenhang auch die Frage in den Raum stellen, ob es nicht Aufgabe des Abgeordnetenhauses selber wäre, eine entsprechende Plattform bereit zu stellen.

Konkrete Fragen sollen auch konkret beantwortet werden, daher: Ich kann mir eine Unterstützung aus Mitteln der politischen Bildungsarbeit vorstellen, wenn und soweit sich diese auf die technische Infrastruktur bezieht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Nicolas Zimmer