Nicolas Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicolas Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jacob C. •

Frage an Nicolas Zimmer von Jacob C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Haben sie das zunehmende Auftreten der NPD in Ihrem Wahlkreis registriert?
Wie verhalten Sie sich zum Thema Rechtextremismus? Und was werden Sie
konkret dagegen unternehmen, dass die NPD Massen an Aufklebern in
Lichtenrade klebt und auf großer Werbetour unterwegs ist?!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Casper,

ich sehe das zunehmende Auftreten von rechtsextremistischen Parteien, insbesondere deren Aktivitäten bei Kindern und Jugendlichen, mit großer Sorge. Rechten aber auch linken Extremisten und religiösen Fanatikern muss von einer engagierten Zivilgesellschaft, zu der natürlich auch die demokratischen Parteien wie die Union gehören, ein deutliches Stoppzeichen gezeigt werden. Ich glaube allerdings, dass auch in einer wehrhaften Demokratie die Auseinandersetzung mit radikalen Parteien - ob links, ob rechts - zunächst inhaltlich geführt werden muss, was ich im Rahmen des Wahlkampfs in Lichtenrade auch tun werde.

Mit freundlichen Grüßen

Nicolas Zimmer
Fraktionsvorsitzender der CDU