Natalie Hochheim
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Natalie Hochheim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Natalie Hochheim von Gerhard R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Dr. Hochheim,

zu den von Ihnen erwähnten "wichtigen sozialen Aufgaben der Kirchen":

Erbringen die Kirchen soziale Wohltaten, wenn sie sich Leistungen von Anderen bezahlen lassen?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

wie Ihnen der Hamburger CDU-Fraktionsvorsitzende Bernd Reinert ja bereits auf eine ähnliche Frage von Ihnen geantwortet hat, leisten auch viele, viele andere Organisationen und Einrichtungen wertvolle Arbeit für die Hamburgerinnen und Hamburger. Arbeit, die auch seitens der CDU-Bürgerschaftsfraktion immer wieder gewürdigt wird.

Gleichwohl bin ich der festen Überzeugung, daß insbesondere auch die Kirchen überaus wichtige Aufgaben im sozialen Bereich wahrnehmen – und dies durchaus nicht nur unter Ausschöpfung ihrer finanziellen Möglichkeiten. Vielmehr auch und gerade durch das große ideelle Engagement zahlreicher Gemeindemitglieder, ohne deren ehrenamtlich erbrachten Leistungen unsere Gesellschaft um vieles ärmer wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Natalie Hochheim