Natalie Hochheim
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Natalie Hochheim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Unbekannt S. •

Frage an Natalie Hochheim von Unbekannt S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gerne würde ich ein paar Tipps zum Zeitmanagement von Ihnen bekommen....

Wieviele Aufgaben und Verpflichtungen erfüllen Sie eigentlich ??? Ich befürchte auch Ihr Tag hat nur 24 Stunden dh eine Menge Ihrer Verpflichtungen dürften Sie nur unzureichend ausfüllen.

Welche sind das??

Antwort von
CDU

Sehr geehrte(r)) Frau/Herr Schnürer,

herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich gern beantworte – obwohl auch mein Tag (bedauerlicherweise) nur 24 Stunden hat. Insofern, das werden Sie sicherlich verstehen, habe ich leider auch nicht die Zeit, Ihnen umfassende Tips für ein erfolgreiches und effizientes Zeitmanagement zu geben. Für den Fall, daß Ihre Anfrage auf meine berufliche und politische Tätigkeit abzielt, bin ich aber natürlich gern zu einer entsprechenden Antwort bereit.
Bekanntermaßen ist die Hamburgische Bürgerschaft ein Feierabendparlament, dessen Abgeordnete nahezu durchweg berufstätig sind und einen „Fulltime-Job“ ausüben. Ich selbst habe seitdem ich in der Bürgerschaft bin (seit März letzten Jahres) meine hauptberufliche Tätigkeit auf 25 Stunden pro Woche zurückgeschraubt – zunächst als Verwaltungsangestellte, seit Oktober letzten Jahres als Geschäftsführerin der CDU-Bezirksfraktion Wandsbek. Durch diese Reduzierung war und ist es mir möglich, verhältnismäßig intensiv meinem Hobby, der Politik, nachzugehen. So bin ich zeitlich in der glücklichen Situation, gleich zwei Fachsprecher-Positionen in meiner Fraktion zu bekleiden und zudem aktiv in meinem Wahlkreis zu wirken. Natürlich ist dies alles nur unter einem weitreichenden Verzicht auf das sogenannte Privatleben zu bewerkstelligen.
Ich hoffe, Ihre Frage richtig interpretiert und damit beantwortet zu haben.. Sollte Ihre Intention eine andere gewesen sein, möchte ich Sie um die Konkretisierung Ihrer Frage bitten.

Mit freundlichen Grüßen
Natalie Hochheim