Natalie Hochheim
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Natalie Hochheim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pin G. •

Frage an Natalie Hochheim von Pin G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Dr. Hochheim,

der Wandsbeker Presse habe ich vor einiger Zeit entnommen, dass Sie sich engagiert für den Bahnübergang Hammer Straße einsetzen.

Wie ist hier der Stand?

Mit besten Grüßen

P. Guin

Antwort von
CDU

Lieber/Liebe Pin Guin,
der Senat, die Hamburger CDU-Fraktion und damit auch ich sind in Bezug auf den Bahnübergang Hammer Straße weiterhin am Ball. Von Seiten Hamburgs stehen sämtliche Signale auf "Grün". Von uns aus kann es jederzeit mit der Aufhebung des Bahnübergangs und dem Bau einer Untertunnelung (Trog) losgehen.. Verzögert wird das Projekt einzig und allein vom Bund und der Deutschen Bahn AG, die aktuell ihren vertraglich festgelegten Beitrag zur Finanzierung nicht beisteuern wollen. Gleichwohl kämpfen wir auf Bundesebene für eine schnelle Realisierung dieser bedeutsamen Maßnahme.
Für weitere Nachfragen stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Natalie Hochheim