Monika Herrmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Herrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus M. •

Wie wollen Sie die Berliner Verkehrswende zügiger voranbringen ?

Ich beziehe mich hier konkret auf Projekte von i2030 wie die Potsdamer Stammbahn, SBahn nach Falkensee und dem Tramausbau in West Berlin, speziell in Spandau. Berlin braucht mehr Planer und eine entschlossenere/n VerkehrsenatorIn. Wie stehen Sie zum Projektvorschlag vom IGEB Kreuzberger Tunnel ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Müller,

ich halte das Projekt grundsätzlich für interessant. Auch die Grünen haben es in der AgH-Fraktion in dieser Wahlperiode bereits diskutiert. Verabredet wurde, dass wir uns in der kommenden WP damit nochmals deutlich konkreter befassen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Herrmann