Monika Herrmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Herrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Melanie S. •

Sehr geehrte Frau Herrmann, was tun Sie und Ihre Partei für einen Entlastungstarifvertrag für Vivantes-Beschäftigte?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte F. S.

Bettina Jarrasch fordert sowohl den Tarifvertrag wie auch eine deutliche Aufstockung des Personals. Zur Zeit liegt die politische Verantwortung noch beim Regierenden Bürgermeister Müller, beim Finanzsenator und bei der Gesundheitssenatorin. Grüne wie Linke haben in der Koalition aber sehr deutlich gemacht, was sie von diesen 3 SPD-geführten Häusern erwarten.  Wenn nach der Wahl die 3 jetzigen Koalitionsparteien weiterregieren, werden wir an der Umsetzung der Forderungen weiter arbeiten. Sollte eine andere Regierungskoalition die Verantwortung übernehmen, kann ich Ihnen keine Prognose abgeben, wie es weitergehen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Herrmann