Monika Griefahn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Griefahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael E. •

Frage an Monika Griefahn von Michael E. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Griefahn,

unterstützen Sie die Bewerbung der Lüneburger heide zum Unesco Weltkulturerbe ?

Mit freundlichen Grüssen

Michael Ensslen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ensslen,

vielen Dank für Ihre Frage. Ja, ich unterstütze die Bewerbung der Lüneburger Heide um die Aufnahme in die Weltkulturerbeliste der UNESCO. Die Heideregion ist eine ganz besondere Kulturlandschaft, die diese Anerkennung verdient hätte. Der Erfolg hängt allerdings ganz von dem Engagement der Landesregierung ab, die sie Bewerbung vertreten muss.

Leider sind die generellen Aussichten auf Aufnahme weiterer Orte in die Weltkulturerbeliste durch die starrköpfige und kulturlose Haltung der sächsischen Landesregierung in der Frage der Dresdner Elbtalbrücke stark gesunken. Aber vielleicht besinnen sich die Betreffenden ja doch noch.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Griefahn