Monika Griefahn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Griefahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas M. •

Frage an Monika Griefahn von Andreas M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Moinmoin,
der Misstrauensantrag des Kanzlers war eine namentliche Abstimmung.
1.) wie haben Sie abgestimmt?
2.) was machen Sie, wenn die SPD doch gewinnt?

Antwort von
SPD

Moin Moin zurück,

zu 1. Ich habe mich bei der Abstimmung enthalten, um so den Kurs des Kanzlers und des Fraktionsvorsitzenden zu unterstützen.

zu 2. Wenn die SPD wieder in eine Regierungsverantwortung kommt, werde ich die in unserem Wahlprogramm verfassten Initiativen mit umsetzen helfen. Vieles von dem, was bereits angefangen wurde muss zu Ende geführt werden. Daneben liegen mir aber auch die zahlreichen neuen Ideen am Herzen, ob nun in meinem persönlichen Spezialgebiet der Kultur, ob in Bildung, Erziehung, Forschung, Wirtschaft, Verkehr oder Umwelt....

Wenn Sie Interesse haben, schauen Sie doch einmal in unser Wahlprogramm. Dort finden Sie unsere Ideen für die nächsten Jahre unter www.spd.de

Wofür ich ganz persönlich in der Kulturpolitik kämpfe, lesen Sie auf meiner Internetseite www.monika-griefahn.de beispielsweise in der Pressemitteilung vom Mittwoch, 3. August 2005.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Griefahn