Miriam Albrecht
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Miriam Albrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriela S. •

Wie Landwirtschaft betrieben wird, hat Einfluss auf viele Faktoren. Böden, Wasser, Arten, Lebensmittel. Was bieten Sie den bayerischen Landwirten als Lösung?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau S.,

Die ÖDP ist die wahre Vernunftpartei für eine regionale, bäuerliche Landwirtschaft:

Ich setze mich ein für eine Steigerung des Anteils der Biolandwirtschaft bis 2030 auf 30 %. Das ist ohne Bürokratie- und Verordnungswahn möglich, wenn wir mit den Landwirten vor Ort kooperieren und Ihnen zuhören.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass  das seit dem „Bienenbegehren“ gesetzlich festgeschriebene Anbauverbot für gentechnisch veränderte Organismen Teil der Bayerischen Verfassung wird.

Vernünftiger Fleischkonsum! Also weniger! Das bekommen wir hin, wenn wir uns darauf besinnen, dass Fleisch in unserer Region immer für Sonntage, Feiertage und einen weiteren Wochentag vorbehalten war. Diese Tradition weist den Weg in eine vernünftige Zukunft.

Bayern muss für mehr Artenvielfalt, Tierwohl, Klimaschutz und Landschaftspflege noch mehr als bisher Weideland werden. Die Weidetierprämien sind da, müssen aber nochmals erhöht werden!