Mirco Rosenberger
APPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mirco Rosenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix E. •

Frage an Mirco Rosenberger von Felix E. bezüglich Soziale Sicherung

Wollen Sie die soziale Enticklu8ng in Hessen/Deutschland so beibehalten oder haben Sie in dieser Beziehung andere Pläne?

Antwort von
APPD

Die Frage der sozialen Entwicklung wurde von den Blockparteien bislang stets mit dem Thema "Arbeit" verknüpft. Allein deshalb schon mußte die bisherige "soziale Entwicklung" Hessens in die völlig falsche Richtung laufen. Dieser Unsinn ist mit mir nicht weiter zu machen. Ich setze mich konsequent für die Entkopplung von Arbeit und Einkommen ein: JUGENDRENTE statt Altersrente! Es ist die Pflicht des Staates unabhängig von irgendeiner sozialen, wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Tätigkeit des Bürgers für ein Einkommen zu sorgen, dass dem Einzelnen ein Leben nach den eigenen Bedürfnissen ermöglicht. Ein arbeitsloses Einkommen (Jugendrente) in Höhe von 2000 Euro sollte zumindest einen symbolischen Anfang darstellen.