Minka Dott
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Minka Dott zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert H. •

Frage an Minka Dott von Robert H. bezüglich Verkehr

Könnten sie der BVG nicht mal vorschlagen, den Bus 263 ab Bahnhof Grünau zum BBI-Terminal zu verlängern? Das wäre für Fluggäste aus Richtung Grünau, Bohnsdorf und Schmöckwitz eine Lösung. Sie muss nur angenommen werden.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Henschke,

ich bedanke mich für die Frage. Urlaubsbedingt hat es mit der Antwort leider etwas gedauert.

Ihre Frage habe ich an die BVG weitergeleitet. Über die Antwort werde ich Sie umgehend informieren.

Mit freundlichem Gruß
Minka Dott

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Henschke,
folgende Antwort habe ich nun von der BVG bekommen:

Die Linienführung des Busses 263 über das BER-Terminal ist derzeit Gegenstand von Gesprächen. Mit Brandenburg muss aber eine Abstimmung erfolgen, da die BVG eigentlich nur auf Berliner Territorium fahren darf. Die Abstimmung erfolgt mit der Regionalen Verkehrsgesellschaft RVS. Bei der Finanzierung wäre noch zu klären, welchen Ausgleich Brandenburg für BVG-Einnahmen auf brandenburger Territorium bekommt. Noch ist nichts entschieden, aber die Planungen laufen.

Ich werde mich weiter mit dem Thema beschäftigen.
Mit freundlichem Gruß

Minka Dott