Michaela Noll
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michaela Noll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco C. •

Frage an Michaela Noll von Marco C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Noll,

zu Ihrer Antwort bezüglich des Artikel 146 GG stellen sich mir einige Fragen!

1. Warum benutzen Sie für Ihre Antwort wikipedia, wo doch jeder weiß, dass dieses "Lexikon" keinen Anspruch auf Richtigkeit hat.

2. Wenn Ihre Aussage zum Artikel 146 stimmen sollte, warum wurde er dann nicht einfach gestrichen bzw. aufgehoben. So wie es mit Artikel 23 gemacht wurde?

3. Wurde das GG nicht extra einfach gehalten, damit jeder Deutsche es versteht und nicht zu interpretieren muss?

4. Kann ein Staat der sich faktisch im Kriegszustand befindet und über keinen Friedensvertrag verfügt überhaupt eine Verfassung zur Abstimmung bringen??

Auf Ihre Antworten freue ich mich bereits jetzt und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Marco Chalupka

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Chalupka,

für Ihre Mail danke ich Ihnen vielmals. Die Antwort, die ich zu diesem Thema gegeben habe, wurde von einer entsprechenden Stelle der CDU/CSU-Fraktion geteilt.

Da es sich bei den weiteren von Ihnen gestellten Fragen um spezifische rechtliche Fragestellungen handelt, möchte ich Sie bitten, diese an die entsprechenden ordentlichen Mitglieder aus dem Rechtsausschuss zu richten. Diese fallen nicht in meinen originären Aufgabenbereich, da ich ordentliches Mitglied des Ausschusses für Familien, Senioren, Frauen und Jugend bin.

Mit freundlichem Gruß
Michaela Noll, MdB