Michaela Noll
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michaela Noll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Michaela Noll von Thomas K. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Frau Noll,

wie stehen Sie zur "Doppelverbreitragung" der Betriebsrenten ?
Ich habe 1977 einen entspr. Vertrag abgeschlossen der ab 2020 zur Auszahlung kommt.
Damals war von einer Breitagspflicht in der KV/PV keine Rede.
Ich mache meine Wahlentscheidung zukünftig überwiegend davon abhängig wie die Parteien
zu diesem Sachverhalt stehen und welche Änderungen hier durchgesetzt werden.

Mit freundlichem Gruß
T. K.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Mail.

Zurzeit erreichen mich einige Zuschriften zu dieser komplexen Thematik und ich kann Ihnen versichern, dass – auch wenn die Direktversicherung (Doppelverbeitragung der Betriebsrenten) nicht explizit im Koalitionsvertrag aufgegriffen worden ist – diese in der laufenden Legislaturperiode auf der politischen Agenda der Fachkollegen steht.

Ich bedauere, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt keine weitere Aussage treffen kann. Gerne halte ich Sie aber über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Michaela Noll