Michaela Noll
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michaela Noll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juri M. •

Frage an Michaela Noll von Juri M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Guten Tag Frau Noll,

ich kontaktiere sie hierrüber und hoffe sie können mir irgendwie helfen. ich brauche von unserem Jobcenter Mettmann Aktiv einen Bildungsgutschein für eine Arbeit aber meine Arbeitsvermittlerin verweigert mir einen bildungsgutschein ihre aussage war "sie haben mir zu wenig eiigeninitiative" das stimmt aber nicht ich habe der Frau einen Vorvertrag mit einer Arbeitsplatz garantie für 1 jahr gebracht. Ich bin ehrlich wenn ich mich irgendwo beworben habe habe ich nie die Zettel ausgefühlt und abgegeben aber dafür habe ich ja meine strafe bekommen und zwar 30% abzug von meinem Geld. Das problem ist einfach nur habe mich schon bei der beschwerdestelle beschwert und jetzt ist der zuständige Herr 1ne Woche nicht da und ich soll jetzt schriftlich noch mal den bildungsgutschein beantragen dann auf ne antwort warten und wenn es negativ ausfällt einen widerspruch einlegen aber das ist alles sehr ungerecht da ich die 3 monatige bildung am 27.06.2011 beginnen müsste. Wie kann ich dagegen angehen damit es auch wirklich schnell bearbeitet wird da ich endlich wieder arbeiten will weil ich schon seit 01.09.2009 arbeitslos bin und meine Beraterin einfach sehr lustlos ist die hat ne einstellung machen sie mal hier und da bewerben hauptsache sie hat ihre ruhe und wenn ich mal was bringe dann sagt sie ne das ist mir zu wenig bemühung. Würde mich um eine schnelle antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen

Juri Minor

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Minor,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund des doch sehr persönlichen Anliegens, würde ich Sie bitten, sich direkt per E-Mail (michaela.noll@bundestag.de) an mich zu wenden. Ebenfalls wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir den Namen Ihrer Sachbearbeiterin im Jobcenter Mettmann mitteilen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Michaela Noll MdB