Michael Wegner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Wegner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Frage an Michael Wegner von Michael M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Dr. Wegner,
meine Frau bemerkte, daß hier bei uns in Reinickendorf Ost die Strassenschilder so schön gesäubert wurden. Und fragte mich, in welchen Verantwortungbereich so etwas fällt und wer dies veranlaßt. Nachdem Sie mir neulich meine Frage so umgehend und kompetent beantwortet haben, geben ich nun die Frage meiner Frau an Sie weiter.
Danke und mit freundlichen Grüßen
Michael Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

gerne beantworte ich auch die Frage Ihrer Frau bei Kandidatenwatch.de.

Unter dem Programm "Lebensraum Reinickendorf" habe ich für Reinickendorf Projekte initiiert, die den Lebensraum Reinickendorf attraktiver gestalten und den Mittelstand fördern sollen

Mit Hilfe von außerplanmäßigen finanziellen Fördermitteln wurde ein Öffentlicher Auftrag an den Reinickendorfer Mittelstand vergeben. Bei dem Auftrag handelt es sich um eine Auftragsleistung zur Säuberung von Informations- und Hinweisschildern im Öffentlichen Raum des Bezirks. Dazu gehört nicht nur die gesamte Beschilderung in den Freizeit- und Grünanlagen, sondern auch die Straßennamenschilder, die nicht selten vollkommen verwittert und bemoost sind, wie sich Reinickendorfer Bürger aus ihrem Wohnumfeld heraus beschwerten.

Der Auftrag ist an einen Reinickendorfer Betrieb gegangen, der für die Dauer von 7 Monaten in die Lage versetzt wird, 10 neue Arbeitskräfte zu beschätigen. Für dieses Projekt wurden ca. 142 T € als Auftragsvolumen über Fördergelder bereitgestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Wegner