Michael Wegner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Wegner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ina L. •

Frage an Michael Wegner von Ina L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wegner,
überall hängen Plakate mit der Aufschrift " Ich bin HIER " ohne ein Bild von Ihnen an den Laternen. Ihre Mitbewerber um die Wählergunst werben wie üblich mit Ihren Fotos. Meine ganze Nachbarschaft fragt sich nun, warum nicht auch Sie ein Bildplakat haben?
Mit freundlichen Grüßen
Ina Lange

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Lange,

jede Partei hat, ähnlich wie Unternehmen der privaten Wirtschaft, insbesondere zu Wahlkampfzeiten eine so genannte Werbelinie. Dazu zählt in Berlin für die CDU die ursprüngliche Vorgabe, dass die einzelnen Wahlkreisbewerber mit ihrem Namen, aber eben nicht mit Bild werben. Ein Blick in das Stadtbild zeigt, dass sich die Dinge anders fortentwickelt haben. Ich bin in den letzten Wochen über einhundertmal in die Richtung Ihrer Fragestellung angesprochen worden und habe versucht diese Gründe zu erläutern. Ich habe allerdings den Eindruck gehabt, dass dies auf Verständnis stößt. Momentan kann ich daher nur auf meine Kandidatenprospekte verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Wegner