Michael Wegner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Wegner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Luis Fernández V. •

Frage an Michael Wegner von Luis Fernández V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wegner,

eigentlich gibt es keine passende Rubrik für meine Frage. Überall im WK 1 sehe ich Ihr Plakat mit der Inschrift: "Ich bin HIER!" Die Bedeutung dieser Worte ist an mir vorbeigegangen. Was möchten Sie damit zum Ausdruck bringen? Ich konnte sie nicht entziffern, aber vielleicht liegt es an mir. Andere, die ich um Hilfe bat, haben nur Vermutungen angestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Luis Fernández Vidaud

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fernádez Vidaud,

vielen Dank für Ihre E-mail über kandidatenwatch.de!

Ich bin hier in Reinickendorf geboren, zur Schule gegangen, lebe und arbeite hier. Dies ist mir wichtig. Verbundenheit mit dem Bezirk. Gemeinsam haben wir viel erreicht für Reinickendorf-Ost:

Arbeitsplätze durch Förderung von Wirtschaftsbetrieben – z.B. in der Flotten-, Montan- und Kopenhagener Straße!

- 12 neue Bebauungspläne für Wohnen Arbeiten und Erholung!
- 3 Kinderspielplätze erneuert, 2 Spielplätze neu gebaut!
- 15 Spielplatzbetreuer für Sauberkeit und Sicherheit!
- Alle Schulen teilweise renoviert oder um- und ausgebaut!
- Drei Schulstationen erhalten und ausgebaut!
- 6 Sportplätze saniert und erneuert!
- Grünanlage Schäfersee neu gestaltet: Pflege, Parkstreifen und Bootsverleih!
- 652 Bäume neu gepflanzt!
- 4 neue Fußgängerüberwege / -ampeln!
- 14 Projekte des Straßenneubaus und der Straßenerneuerung!
- 8184 Meter mehr Fahrradwege!
- Mittelstreifen Residenzstraße neu begrünt
- Erster Berliner Hundegarten für des „Menschen Freund“
- BVG-Bus im Büdnerring für die Anwohner gesichert
- Tempo-30-Zonen zur Lärmreduzierung in den Nachtstunden!
- Weihnachtsbeleuchtung in der Residenzstraße durch private Finanzierung gesichert!

Letztendlich muss der Wähler entscheiden, ob man einen kompetenten, heimatverbundenen Menschen in das Abgeordnetenhaus entsenden will oder doch auf einen prominenten Kopf setzen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Wegner