Michael Wegner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Wegner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von frank g. •

Frage an Michael Wegner von frank g. bezüglich Bildung und Erziehung

sehr geehrter hr wegner,
sie waren zwei perioden lang bezirksstadtrat für bauen. warum hat die hausotter-grundschule in ihrer amtszeit keine aula bekommen (der bezirksstadtrat für schule ist auch von der cdu)?

vor einigen wochen sind wahlflyer von ihnen verteilt worden. u.a. möchten sie sichere straßen für unsere kinder erreichen- warum haben sie dieses bisher noch nicht erreicht- als baustadtrat?

sie führen in ihrem flyer auf, es sind alle schulen aus- oder umgebaut worden- warum wurde die aula vergessen?

ich verbleibe mit freundlichen grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Genuss,
zu Ihrer Anfrage bezüglich der Einrichtung einer Aula in der Hausotter -Grundschule möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:
Sie verweisen zu recht auf meinen Flyer, in dem ich aufgeführt habe, dass die Grundschulen durch meine Abteilung während meiner Amtszeit für die Nutzung der Ganztagesbetreuung erweitert, umgebaut oder auch saniert wurden. Der Bezirk kann dabei auf Fördermittel des Bundes und des Landes zurückgreifen, die uns zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt werden. Diese Mittel sind jedoch zweckgebunden und dürfen nicht für andere Maßnahmen wie zum Beispiel für die Errichtung einer Aula eingesetzt werden. Trotz allem habe ich, soweit es der finanzielle Rahmen des Bezirkshaushaltes erlaubt, den Bedürfnissen der Schulen versucht, Rechnung zu tragen. Im Falle der Hausotter - Grundschule wird daher gegenwärtig in Absprache mit der Schule bis Ende dieses Jahres ein großer Mehrzweckraum ausgebaut, der auch als Aula genutzt werden soll. Wie sie daran ersehen können, wurde die Hausotter- Grundschule also keineswegs bei den bezirklichen Schulplanungen von mir vergessen.
Betreffend Ihrer Frage sichere Straßen/meine Leistungsbilanz in Reinickendorf-Ost, bitte ich Sie meine Antworten an Herrn Müller und Herrn Fernández Vidaud bei kandidatenwatch.de nachzulesen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Michael Wegner