Michael Wegner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Wegner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes M. •

Frage an Michael Wegner von Johannes M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wegner,

Sie kandidieren jetzt zum ersten mal für das Abgeordnetenhaus in meinem Wahlkreis Schönholz. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Was verbindet Sie denn mit unserem Kiez? Sie wohnen doch in Reinickendorf, oder?

2. Haben Sie sich konkret in den letzten 5 Jahren für Schönholz eingesetzt? Wenn ja, wie/wo?

3. Was zeichnet Sie im Gegensatz zu Ihrem SPD-Gegenkandidaten Walter Momper, bezogen auf den Wahlkreis, aus?

4. Was sagen Sie dazu, dass Sie mit Herrn Momper nun einen bekannten SPD-Politiker als Gegenkandidaten bekommen haben?

Vielen Dank,
Johannes Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

haben Sie freundlichen Dank für Ihre E-mail über kandidatenwatch.de!

Ich bin hier in Reinickendorf geboren, zur Schule gegangen, lebe und arbeite hier. Die Bilanz unserer Arbeit für Reinickendorf-Ost umfasst:

• Arbeitsplätze durch Förderung von Wirtschaftsbetrieben – z.B. in der Flotten-, Montan- und Kopenhagener Straße!
• 12 neue Bebauungspläne für Wohnen Arbeiten und Erholung!
• 3 Kinderspielplätze erneuert, 2 Spielplätze neu gebaut!
• 15 Spielplatzbetreuer für Sauberkeit und Sicherheit!
• Alle Schulen teilweise renoviert oder um- und ausgebaut!
• Drei Schulstationen erhalten und ausgebaut!
• 6 Sportplätze saniert und erneuert!
• Grünanlage Schäfersee neu gestaltet: Pflege, Parkstreifen undBootsverleih!

• 652 Bäume neu gepflanzt!
• 4 neue Fußgängerüberwege / -ampeln!
• 14 Projekte des Straßenneubaus und der Straßenerneuerung!
• 8184 Meter mehr Fahrradwege!
• Mittelstreifen Residenzstraße neu begrünt
• Erster Berliner Hundegarten für des „Menschen Freund“
• BVG-Bus im Büdnerring für die Anwohner gesichert
• Tempo-30-Zonen zur Lärmreduzierung in den Nachtstunden!
• Weihnachtsbeleuchtung in der Residenzstraße durch privateFinanzierung gesichert!

Herr Momper ist von seiner Partei für den Wahlkreis 1 aufgestellt worden, weil dieser am SPD - nahesten gilt. Es muss der Wähler entscheiden, ob er einen prominenten Kopf oder einen kompetenten, heimatverbundenen Menschen in das Abgeordnetenhaus entsenden will.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Wegner