Michael Prütz
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Prütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne P. •

Frage an Michael Prütz von Susanne P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Prütz,

die WASG lässt hoffen, dass der gute Wein nicht wieder in die alten Schläuche kommt. Meine Fragen, bzw. Anregungen sind: Sehen Sie konkrete Maßnahmen vor, Bürger zu motivieren, sich politisch zu beteiligen?

Kennen Sie Open Space? Wenn nein: hier die Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Space

Können Sie sich vorstellen, öffentlich zu Open Space Veranstaltungen (wo die Leute z.B: statt zur After-Work-Party hingehen) einzuladen, damit die Bürger wieder miteinander über politische Themen diskutieren?

Herzlichen Gruß,

Susanne Panter

Antwort von
WASG

sehr geehrte frau panter,

ich muss zugeben,das ich open space bisher so nicht kannte.ich stelle aber bei den vielfältigen straassenaktionen die ich im wahlkampf durchführe fest,das die bürgerinnen und bürger zunehmend das gefühl von ohnmacht und fehlenden partizipationsmöglichkeiten haben.ich unterstütze deshalb alle initiativen,die zum ziel haben der politik wieder den ihr gebührenden raum zu geben.die politik muss die wirtschaft beherrschen und nicht ungekehrt.elektronische debatten,bürgerbeteiligung im stadtteil und volksbefragungen müssen einen deutlich höheren stellenwert bekommen als bisher.mit freundlichem gruss michael prütz