Michael Prütz
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Prütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Michael Prütz von Peter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Prütz,
ich bin noch hin- und hergerissen zwischen zischen WASG und PDS, die sch ja neuerdings als „Die Linke.“ bezeichnet. Ihr Gegenkandidat hat auf meine Nachfrage mitgeteilt, rund 80% der Programmatik stimmten überein, ohne darauf näher einzugehen. Es hätte nämlich die Partei aber vor allem wegen des so netten zwischenmenschlichen Umgang gewechselt.

Können sei etwas über dir 20% Unterschiede zwischen den beiden Parteien sagen und dafür vielleicht auch das ein oder andere Beispiel nennen?
Mit freundlichen Grüßen
Peter Stachowiak

Antwort von
WASG

sehr geehrter herr stachowiak,

ein wort zum menschlichen umgang in parteien.ich war als westberliner -ohne jemals in der sew gewesen zu sein-12 jahre lang mitglied der pds.ich kann ihnen versichern,dasa das zwischenmenschliche klima in der wasg um ein vielfaches angenehmer ist als es jemals in der pds gewesen wäre.in der pds gehörte ich zum s.g. reformerflügel um gysi.tatsächlich sind die programmatischen unterschiede zwischen der wasg und der pds nicht riesig.es gibt bloss ein problem.die pds interessiert sich nach wahlen niemals für ihre eigenen programme.aktuelle beispiele:die pds plakatiert massiv gegen weitere privatisierungen.gleichzeitig wurden in der letzten woche drei neue privatisierungsbeschlüsse des rot-roten senats bekannt!15000 wohnungen werden bei der wbm-mitte nach den wahlen verkauft."die vvr-berek ein profitabler werbebetrieb der bvg-also der öffentlichen hand-wird an einen französischen global-player verkauft.§.in marzahn werden 1200 wohnungen einer in die krise geratenen genossenschaft verkauft.was soll ich nun vom programm der pds halten? fragt sie mit freundlichem gruss michael prütz