Michael Prütz
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Prütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Michael Prütz von Bernd K. bezüglich Soziale Sicherung

Wie würde sich die WASG im Abgeordnetenhaus gegen eine Privatisierung der Berliner Sparkasse wehren?

Antwort von
WASG

sehr geehrter herr karbuweit,

die wasg lehnt den verkauf der sparkasse an private investoren grundsätzlich ab.die sparkasse hat eine wichtige steuerungsfunktion für die gewerbliche wirtschaft in unserer stadt.gleichzeitig werden 1,9 millionen konten bei der sparkasse geführt. die sparkasse ist damit das institut der"kleinen leute".viele hartz 4 empfänger,prekär beschäftigte würden bei anderen instituten überhaupt kein konto bekommen.aus meiner sicht ist der geplante verkauf der sparkasse ein weiteres "verbrechen" des rot-roten senats und muss mit allen mitteln gestoppt werden.die wasg und ich als direktkandidat weden unseren teil dazu beitragen.

mit herzlichen grüssen michael prütz