Michael Naumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Naumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fritz K. •

Frage an Michael Naumann von Fritz K. bezüglich Kultur

Lieber Herr Naumann,

im "Hamburger Abendblatt" habe ich kürzlich gelesen, dass nach Ihrer eigenen Einschätzung Ihre größte Panne war, als Verleger in New York das Manuskript von "Jurassic Park" abgelehnt zu haben.
Ich verstehe das nicht: Sie sind doch erst 1995 zum Holt-Verlag nach New York gekommen. Das Buch von Michael Crichton wurde aber bereits 1990 geschrieben. Haben Sie sich da im Eifer des Wahlkampfes geirrt?

Mit besten Grüßen
Fritz Kroll

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kroll,

zwischen 1985 und 1995 war ich Verleger der Rowohlt-Verlage - und da habe ich mich "vertan", als ich das Buch von Michael Crichton ablehnte.

Es grüßt Sie
Michael Naumann