Michael Naumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Naumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simone K. •

Frage an Michael Naumann von Simone K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lieber Herr Naumann,

SPD soll Duldung durch die Linken planen !!!

Ist das wahr?

Begründung: Hamburg ist sowiese unsere Stadt und die CDU ohne von Beust ist dann bei der nächsten Wahl wieder da, wo sie früher war, nämlich bei irgendwie knapp 30 Prozent.

Ich möchte eine ehrliche Antwort nicht nur von Ihnen sondern auch im Namen der SPD (das Sie nicht mit den Linken mauscheln, glaube ich Ihnen wohl, aber was ist mit den Anderen?).

Für meine Wahlentscheidung ist dies nicht unerheblich, von den Linken möchte ich mich nicht regieren lassen.

Liebe Grüße Simone Krause

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Krause,

ich plane keine Duldung durch die Linke, ebenso denkt in der Spitze der Hamburger SPD und auch der Hamburger SPD-Fraktion niemand ernsthaft darüber nach. Seit meiner Nominierung im vergangenen Jahr habe ich mich mehrfach dazu geäußert und eine Zusammenarbeit immer strikt abgelehnt. Es wird derzeit versucht, das Schreckgespenst eines "Links-Blockes" zu zeichnen, um Wähler von einer Stimmabgabe für die SPD abzuhalten.

Wir streben Rot-Grün an, wir wollen den politischen Wechsel. Und dabei bleibt es. Für diesen Wechsel bitte ich die Wählerinnen und Wähler um Unterstützung. Die Linkspartei ist weder in Hessen noch in Hamburg regierungsfähig. Im Übrigen hat sich auch die Bundes-SPD diesbezüglich klar geäußert.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Naumann