Michael Naumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Naumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf Achim W. •

Frage an Michael Naumann von Wolf Achim W. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo,

wie stehen Sie zur bekanntgegeben Gründung der Evangelischen Schule in Blankenese vis-á-vis vom Gymnasium Blankenese?

Danke für die Stellungnahme.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wiegand,

gerne beantworte ich Ihre Frage, die Sie ja auch an unsere Altonaer Spitzenkandidatin Frau Ernst gerichtet haben.
Wie Frau Ernst Ihnen mitgeteilt hat, resultiert die Einrichtung der evangelischen Schule aus dem großen und dauerhaften Engagement Blankeneser Eltern und der örtlichen Kirchengemeinde. Diese Schule, die als Gesamtschule in 13 Jahren zum Abitur führen soll, wird behinderte und nichtbehinderten Kinder gemeinsam unterrichten. Dies kann ich nur begrüßen und finde es unterstützenswert. Die Stiftung Alsterdorf als Trägerin und deren bereits bestehenden Bugenhagen-Schulen haben einen sehr guten Ruf und sind sehr gefragt.

Zur räumlichen Frage hatte die SPD-Bezirksfraktion Altona beantragt, aus Transparenzgründen das Nutzungskonzept - vor dem Verkauf der Grundstücke - im Ortsausschusses öffentlich zu präsentieren, um dadurch Anregungen auch von Bürgerinnen und Bürger in den weiteren Umsetzungsprozess aufnehmen zu können. Ich bedauere sehr, dass dies aufgrund der Ablehnung durch CDU und GAL nicht möglich war.

Viele Grüße,
Michael Naumann