Michael Naumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Naumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel L. •

Frage an Michael Naumann von Axel L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Naumann,

sind Sie für oder gegen den Bau des geplanten Kohlekraftwerks in Hamburg-Moorburg? Eine kurze Antwort würde mir reichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Axel Leonhard

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Leonhard,

ich halte das Kohlekraftwerk in Moorburg für überdimensioniert. Ich plädiere für eine Halbierung der Kapazität und einen Betrieb möglichst mit Gas. Zur Energieversorgung Hamburgs ist ein umweltgerechter Mix aus Kohle, Gas und regenerativen Energien nötig. Der Ausbau muss dem Bedarf der Stadt und der Region folgen, nicht nur den Interessen eines Energiekonzerns. Andererseits: Vattenfall hat einen Rechtsanspruch. Ich werde daher nach der Wahl in neue Gespräche mit dem Konzern eintreten.

Viele Grüße,

Michael Naumann